Musikvereinigung Oberrohr e.V.

Instrumentalausbildung

Wie läuft die Instrumentalausbildung ab?

Du bekommst einen festen Lehrer, mit dem du jede Woche Einzelunterricht hast. Nach ca. 2 Jahren kommst du dann in die Jugendkapelle wo du das gemeinsame Musizieren lernst. Mit der Jugendkapelle hast du dann deine ersten Auftritte wie z.B. auf unserem Dorffest oder Konzert. Außerdem finden im Rahmen der Jugendkapelle auch nicht musikalische Aktivitäten statt. Nach drei bis vier Jahren bist du dann bereit um an der ersten Bläserprüfung teil zu nehmen. Danach folgt die Eingliederung in die große Kapelle.

Rahmendaten

Wie geht's weiter?

Melde dich bei unseren Jugendvertretern oder unserem Vorstand. Diese können dir bei allen Fragen weiterhelfen. Außerdem Organisieren Sie alles was zur Instrumentalausbildung dazu gehört. Auch wenn du noch nicht weist welches Instrument du lernen möchtest helfen Sie dir gerne weiter.